Organisation

Leitbild
Wofür wir einstehen

Im Mittelpunkt unseres Handelns stehen unsere Bewohnerinnen und Bewohner. Wir achten und respektieren sie in ihrer Persönlichkeit und halten ihr Recht auf Selbstbestimmung hoch.

Unsere Betreuung und Pflege richten sich nach den Ressourcen unserer Bewohnerinnen und Bewohner. Wir unterstützen ihre Selbständigkeit so weit wie möglich und begleiten und pflegen sie in allen Lebenssituationen achtsam und sorgfältig.

In unserer Pflegewohnung fühlen sich die Bewohnerinnen und Bewohner wohl, sicher und zuhause. Wir fördern ein gemeinsames Zusammenleben und gestalten es familiär und persönlich. Gemeinsame und individuelle Aktivitäten bereichern den Alltag, wir gewähren aber auch Ruhe und Rückzugsmöglichkeiten. Familienangehörige, Freunde und Bekannte sind in unserer Pflegewohngruppe willkommen und wir nehmen uns Zeit für Begegnungen und Gespräche.

Mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gehen wir respektvoll und wertschätzend um. Wir sorgen für gute Arbeitsbedingungen, bieten Möglichkeiten für die berufliche Weiterentwicklung und fördern Mitsprache und Eigeninitiative. Die Kontinuität und Stabilität im Team sind uns sehr wichtig.

Offenheit, ökologisches Handeln und wirtschaftliches Denken sind Teil unserer Kultur. Mit allen Ressourcen gehen wir verantwortungsbewusst und schonend um. Wir kommunizieren transparent nach innen und nach aussen. Mit unserem Trägerverein sind wir eng verbunden. Wir verstehen uns als Teil des Quartiers und suchen aktiv den Kontakt zu unserem gesamten Umfeld.

Frau T., 73 Jahre

«In der freya sind wir frei und haben ein gutes Miteinander. Es ist immer jemand da, der sich um einen kümmert.»

This site uses cookies to provide you an optimal browsing experience. By continuing to visit this site, you agree to the use of these cookies.